Aufrufe
vor 4 Jahren

STROM AUFWÄRTS Sommer 2019

  • Text
  • Vorteile
  • Packaging
  • Mitarbeiter
  • Eigentlich
  • Zeit
  • Verpackung
  • Experten
  • Innovatives
  • Unternehmen
  • Mediahaus

MIT DRUCK können wir

MIT DRUCK können wir umgehen Flexibilität und Tempo bestimmen das Geschäft im Verpackungsdruck. Das MEDIAHAUS hat reagiert und arbeitet ohne Qualitätsverluste um bis zu 50% schneller. 24 I

Noch vor einigen Jahren waren die Bereiche Artwork und Reproduktion zwei Paar Schuhe. Und auch die Ausgabe optimierter Daten für Verpackungsdruck sowie Formen für den Flexodruck wurden eher als Einzeldisziplin behandelt. Die Folge: Zeitaufwand, Fehlerquote und Kosten schnellten insgesamt in die Höhe, sobald in einem der Bereiche eine Unregelmäßigkeit auftrat. Schon früh erkannten die Experten des MEDIAHAUS darum den Bedarf einer vernetzten Arbeitsweise kombiniert mit innovativer Technik. Mit ihrer 40-jährigen Erfahrung nahmen die Packaging-Profis eine Vorreiterrolle in der technischen Zusammenlegung der Reproduktionsprozesse ein. Eine Verschlankung der Abläufe und damit einhergehend die Abbildung sämtlicher Produktionsprozesse in einem eng verzahnten Workflow. AUTOMATION-ENGINE – LET THE WORK FLOW Technisches Kernstück für sämtliche Applikationen und die Zusammenlegung der automatisierten Prozesse stellt unser Automation-Engine-Server dar. Ein intelligentes digitales Tool, das die automatische Integration der verschiedenen Systeme steuert und damit Maßstäbe setzt in sämtlichen Bereichen der Druckvorstufe. Durch die Verwendung von XML – einem textbasierten Datenformat als Sprache zwischen den Systemen – sind wir in der Lage auch externe Informationen und Parameter zur Steuerung in unseren Prozess zu übernehmen, ohne doppelte Eingaben von Spezifikationen für die Produktion. Das vermeidet Fehler, spart Zeit, minimiert die Kosten und maximiert den Workflow. Ein weiterer enorm zeitwerter Vorteil: Auch die kompletten Daten für die Legende werden via XML und über Automation-Engine in die Datei transportiert. Zeitvorsprung durch Technik. READY TO PRINT Durch die digitale Verknüpfung der früher getrennten Leistungsbereiche im Packaging, sind wir heute darauf eingestellt, noch flexibler, effizienter und bis zu 50% schneller zu produzieren. Und weil wir zudem eine kreative Werbeagentur und High-End-Druckerei unter unserem MEDIAHAUSdach vereinen, können wir unseren Kunden von der Idee & Design über Reproduktion & Artwork bis Druck & Logistik alles aus einer Hand liefern. Ready to print. Gerne auch für Ihr Unternehmen. I 25