Aufrufe
vor 4 Jahren

STROM AUFWÄRTS Sommer 2019

  • Text
  • Vorteile
  • Packaging
  • Mitarbeiter
  • Eigentlich
  • Zeit
  • Verpackung
  • Experten
  • Innovatives
  • Unternehmen
  • Mediahaus

Sommer

Sommer 2019 DAS MEDIAHAUS-MAGAZIN Inhalt HELLO SUNSHINE Die gute Seele des MEDIAHAUS MEHR ALS EIN ARBEITGEBER Arbeiten im MEDIAHAUS WISSEN IST KAPITAL: Die MEDIAHAUS-Akademie INNOVATIVES MARKETING Da ist guter Rat neuer ... FILM IM FOKUS Erweiterung unseres Portfolios KOMMEN SIE AUS DER REGION? Wie schön. Wir auch. KATAlogisch Pietsch setzt auf anspruchsvolles Katalogdesign FLOW Lassen Sie Ihre Werbung aufleben MIT DRUCK KÖNNEN WIR UMGEHEN Flexibilität und Tempo NICHT VON PAPPE? Zwei Kunden setzen auf Nachhaltigkeit MEDIAHAUS-UPDATE Neuigkeiten aus dem MEDIAHAUS Seite 04–05 Seite 06–09 Seite 10–11 Seite 12–13 Seite 14–17 Seite 18–19 Seite 20–21 Seite 22–23 Seite 24–25 Seite 26–29 Seite 30–31 2 I

JAN HENDRIK WALFORT Geschäftsführer HEINZ WALFORT Geschäftsführer Tief in der Materie Am 10. April 2019 ging das erste „Foto“ von einem schwarzen Loch um die Welt. Eine einzigartige Aufnahme, die eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass Höchstleistungen nur durch eine konsequent vernetzte Arbeitsweise zu erzielen sind. Über 200 Experten waren in das Projekt eingebunden, für das acht große Teleskope von Hawaii bis zum Südpol verkoppelt wurden. Wie Puzzleteile lieferte jedes von ihnen seinen visuellen Beitrag und ermöglichte letztendlich die Zusammensetzung eines vollständigen Bildes. Synergien zu bündeln ist auch der erklärte Weg des MEDIAHAUS. Sechs Leistungsbereiche, die eng vernetzt an einer Aufgabe arbeiten und tief in die Materie eintauchen. Das Ergebnis kann ein ausgefeiltes Werbekonzept sein, eine Verpackung aus Graskarton, ein E-Prospekt oder ein einzigartiges Foto. Dabei liegt unser Ziel nicht unbedingt 55 Millionen Lichtjahre entfernt. Mit unseren münsterländischen Wurzeln machen wir uns auch stark für die Region und sind der Zeit gerne einen Schritt voraus. Denn wirklicher Fortschritt führt über neue Wege und über neue, dynamische Mitarbeiter. Als Arbeitgeber fördern wir ausdrücklich das „Querdenken“, weil wir daran glauben, dass neue Impulse und geniale Ideen Freiraum brauchen. I 3