Aufrufe
vor 3 Jahren

STROM AUFWÄRTS Sommer 2019

  • Text
  • Vorteile
  • Packaging
  • Mitarbeiter
  • Eigentlich
  • Zeit
  • Verpackung
  • Experten
  • Innovatives
  • Unternehmen
  • Mediahaus

FILM IM FOKUS Ein Baby

FILM IM FOKUS Ein Baby wird gefüttert. Ein Zug fährt in den Bahnhof ein. Zwei der spektakulärsten Ereignisse im Jahr 1895. Warum? Sie sind auf Film festgehalten und wenn man so will, die ersten bewegten Produktdemos aller Zeiten, allerdings ohne marketingtechnischen Hintergrund. Als die Bilder Ende des 19. Jahrhunderts laufen lernten, war die geneigte Zuschauerschaft durchaus geteilter Meinung. Denn neben Faszination strahlte das Medium Film eine mysteriöse, ja furchteinflößende Aura aus. Große Teile der Bevölkerung maßen dem Film darum keine bedeutende Rolle zu und hielten die „lebenden Bilder“ lediglich für eine vorübergehende Kuriosität. „Falsch gedacht!“, können wir mit Gewissheit und 120 Jahre später behaupten. Keine andere Art der Kommunikation erfreut sich im Jahr 2019 einer größeren Beliebtheit als Bewegtbild – Tendenz steigend. Mehr als 70% der Verbraucher weltweit geben an, dass ihr Videokonsum wächst. Zu diesen und weiteren filmreifen Ergebnissen kommt die Studie „The Future of Content Marketing“ von Hubspot. 14 I

I 15