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STROM AUFWÄRTS Herbst 2017

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SOCIAL MEDIA THAT‘S

SOCIAL MEDIA THAT‘S THE WAY – I LIKE IT! So geht Erfolg mit Social Media Staatschef Donald Trump tut es, der Papst, die Rockband Rammstein und Youtuberin Bibi mit ihrem Beauty Palace-Channel sowieso. Mögen auch die Botschaften des einen oder der anderen mindestens fragwürdig sein – sie alle bespielen das Social Web überaus erfolgreich und gehören zu den welt- oder deutschlandweit top gelisteten Adressen bei Facebook, Twitter & Co. DOCH WIE DEN WEG INS NETZ FINDEN, OHNE SICH ZU VERHEDDERN? DAUMEN HOCH für einen – auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen – Social-Media-Auftritt. Wie an den richtigen Fäden ziehen, um sich eine nachhaltige Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe zu sichern? Fans sind zwar schön, Kunden aber besser. Die Experten vom MEDIAHAUS sind da echte Strippenzieher und sorgen für Ihren perfekten Auftritt bei Facebook und Twitter, XING und LinkedIn oder Foren, Blogs und Communitys, die zu Ihnen passen. Mit sozialer Kommunikation bekommt ihr Unternehmen ein Gesicht und ein vertrauenswürdiges sowie sympathisches Image – und ihre Werbebotschaft ein Echo, das sich zigfach online potenziert. Man kommt ins virtuelle Gespräch und tauscht Meinungen aus. Wir wissen, worauf es ankommt und begleiten Ihren Auftritt kompetent, kreativ und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Dabei haben wir Ihre Zielgruppe im Blick und bedienen deren Interessen, Vorlieben und Stimmungen mit dem passenden Content. Je mehr Likes Sie bekommen, umso attraktiver und erfolgreicher positioniert sich Ihr Unternehmen nicht nur online im Social Web, sondern auch auf dem gesamten Markt. 8 I

UNSER REZEPT FÜR EINEN WIRKSAMEN SOCIAL MEDIA-AUFTRITT SOCIAL Authentisch, kreativ und aktuell sein, dann klappt’s auch mit den Fans und Followern. Wer in den Sozialen Netzwerken mit Erfolg mitmischen will, muss weder jugendlich noch Hipster oder digitaler Ureinwohner MEDIA sein. Das beweisen nicht nur zahlreiche Promis, sondern auch etablierte Unternehmen und Betriebe unter unseren Kunden, die sich mit Hilfe der MEDIAHAUS-Experten im Netz präsentieren. Längst haben auch Zweifler die Zeichen der digitalen Zeit erkannt: Soziale Kommunikation fördert zuerst einmal den Dialog mit der Welt da draußen – mit (potenziellen) Kunden, Freunden und der Laufkundschaft aus mehr oder weniger zufällig Vorbeisurfenden. Fakt ist: Weltweit tummeln sich 2,8 Milliarden Menschen in den sozialen Medien. Alleine in Deutschland nutzen 33 Millionen die Social Media-Plattformen mindestens einmal im Monat. NOCH NICHT ÜBERZEUGT? 6 GUTE GRÜNDE FÜR SOCIAL MEDIA Mit professionellen Aktivitäten im Social Web können Sie Viele(s) erreichen: 1. Kleiner Aufwand, große Reichweite: Beim Social Media- Marketing bauen wir mit Ihnen eine Community aus Kunden und Interessenten auf, der Sie z.B. regelmäßig neue Produkte präsentieren. Begeisterte Kunden werden mit Freunden Ihre Produkte teilen und Sie damit weiterempfehlen. Schon eine kleine und gut geplante Kampagne bei Facebook kann 100 neue „Fans“ bedeuten. 2. Einfach mit System werben: Wir erklären Ihnen, wie Sie mit den kostenlosen Statistik-Tools von Facebook & Co. den Erfolg Ihrer Kampagnen auswerten und so mehr über die Resonanz auf Ihre Produkte erfahren. 3. Moderner Kundensupport: Beantworten Sie die Fragen der Kunden schnell und freundlich, sind die zufrieden und schenken Ihnen ein Like oder teilen den Inhalt mit Freunden – dadurch vergrößert sich die Reichweite Ihrer Inhalte noch einmal. 4. Empfehlungen fördern den Verkauf: Durch Hashtags und Kommentare kommunizieren Kunden mit Ihnen. Likes und geteilte Inhalte verbreiten sich dabei im Netz automatisch weiter – ein toller Effekt für alle Werbetreibenden. Zielgruppengerechtes Marketing – schnell, unmittelbar und ohne Streuverluste. 5. Viral ist genial: Mit schmackhafter Werbung machen wir Ihren Kunden Appetit auf mehr. Neue Inhalte auf Ihrer Seite regen die Community zum Liken, Teilen und Kommentieren an. Freunde Ihrer User sehen das, reagieren ebenfalls – und sorgen so für einen viralen Effekt und eine erhöhte Reichweite 6. Neue Mitarbeiter finden: Ein gutes Image und die Präsenz in den sozialen Medien macht nicht nur Kunden neugierig auf Ihr Unternehmen, auch potenzielle neue Mitarbeiter interessieren sich für Sie. Deshalb gehören auch Ihre Stellenanzeigen ins Netz. Na, was denken Sie jetzt über Social Media? Daumen hoch, oder?! I 9