Aufrufe
vor 6 Jahren

STROM AUFWÄRTS Herbst 2017

  • Text
  • Mediahaus
  • Produkte
  • Mediabase
  • Mitarbeiter
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Experten
  • Fest
  • Verpackung
  • Menschen

Die Faszination des

Die Faszination des AUGENBLICKS Gebannt schauten weltweit 600 Millionen Menschen auf den Fernseher, als am 20. Juli 1969 der Astronaut Neil Armstrong als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte und die unvergesslichen Worte sprach: „EIN KLEINER SCHRITT FÜR EINEN MENSCHEN, ABER EIN GROSSER SCHRITT FÜR DIE MENSCHHEIT“. Der erste Schritt auf dem Mond: ein unauslöschliches Bild in unseren Köpfen – eines von vielen. So ist unser Leben gespickt mit visuellen Eindrücken. Augenblicke, die Geschichte schrieben, fest verankert in unserem Gedächtnis und sozusagen auf Knopfdruck abrufbar: Das Wunder von Bern. Der Fall der Mauer. Dolly, das Klonschaf … na, hat es Klick gemacht? VERPASSTE MOMENTE: VERTROMMELT & VERSPÄTET Auf der anderen Seite gibt es auch die tragischen Momente der verpassten Augenblicke: Zum Beispiel „Pete“ Best, der erste Drummer der Beatles, der genau in dem Augenblick entlassen wurde, als die Band ihre erste Studioaufnahme einspielte. Er hatte sich vertrommelt. Oder der Lehrer Elisha Gray, der 1876 ein Patent auf ein Gerät anmelden wollte, mit dem man Töne übertragen konnte. Leider kam Herr Gray nur einen Augenblick zu spät, denn unmittelbar vor ihm hatte Alexander Graham Bell sein Patent beim Amt vorgelegt – für das Telefon. Die Faszination eines Augenblicks finden wir aber nicht nur in weltbewegenden historischen Ereignissen. Häufig sind es die kleinen und privaten Momente, die uns nicht wieder loslassen, die sich tief einbrennen in unserer Erinnerung. Das knallrote Fahrrad ohne Stützräder im Schaufenster, ein schöner Sonnenuntergang, ein kleiner Augenflirt in der U-Bahn oder gar die Liebe auf den ersten Blick. 18 I

„APROPOS BLICK“ EIN (AUGEN)BLICK AUF DIE WERBUNG. Rund zwei Sekunden verweilt das Auge des Betrachters auf einer Werbeanzeige. Ein Augenblick, in dem sich der Leser entweder entscheidet weiter zu blättern oder sich entschließt, genauer hinzuschauen, weil das Auge fasziniert ist von der Ausstrahlungskraft dieser Anzeige. Ob Verpackung, Fotografie, Broschüre oder Kampagne: Wir vom MEDIAHAUS legen all unser Engagement in die Kreation dieses einen unvergesslichen Moments, der Ihre Kunden begeistert. Von der Idee über das Medienmanagement bis zum Druck begleiten unsere Experten Ihr Projekt und sorgen für faszinierende Augenblicke und messbare Kaufanreize. Um eine Marke gut vertreten zu können, ist eine STARKE PERSÖNLICHKEIT notwendig. I 19