Aufrufe
vor 6 Jahren

STROM AUFWÄRTS Herbst 2017

  • Text
  • Mediahaus
  • Produkte
  • Mediabase
  • Mitarbeiter
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Experten
  • Fest
  • Verpackung
  • Menschen

360° „Der Mensch ist

360° „Der Mensch ist ein Augentier.“ 60° SEHEN Ungefähr 80 % unserer Informationen nehmen wir visuell wahr. Im Vergleich mit anderen Tieren ist unser Sehvermögen allerdings ein beschauliches Mittelmaß. Eine Stubenfliege zum Beispiel, die bei uns auf der Sofakante sitzt und einen Actionfilm schaut, würde schnell anfangen zu gähnen. Denn für das Insekt ist dieser spannende Streifen mit seinen 24 Bildern pro Sekunde nicht mehr als eine lahme Dia-Show. Kaum verwunderlich, wenn man sich vergegenwärtigt, dass sie in der Lage ist, rund 200 Bilder pro Sekunde zu verarbeiten. Das gilt auch für die bedrohlich herannahende Zeitung in unserer Hand. Ehe sie niedersaust – schwupp, weg ist sie, unsere Stubenfliege. Auch für die Jagd sind unsere Augen eher unterdurchschnittlich geeignet – vor allem, wenn es dunkel ist. Ganz anders verhält es sich bei der Eule: Ihre extrem lichtempfindlichen und großen Augen sehen in der Dunkelheit bis zu 100 mal besser. Darüber hinaus kann ein Uhu oder ein Kauz seinen Kopf bis zu 270° drehen. Bei dieser Übung hätten wir Menschen uns schon lange den Hals verrenkt. Oder nehmen wir die sprichwörtlichen Adleraugen, die selbst auf 2 Kilometer Entfernung eine kleine Maus ausmachen. 14 I

3 KAMPAGNEN BENÖTIGEN DEN BLICK IN ALLE RICHTUNGEN Das MEDIAHAUS sieht rundum mit Köpfchen: Das menschliche Auge ist untrennbar mit dem Gehirn verbunden, einem imposanten Großrechner, der im Tierreich seinesgleichen sucht. Darum entwicklen wir beim Sehen nicht nur Bilder, sondern auch Gedanken, Erlebnisse und Gefühle. Wir weinen, lachen, denken zurück oder blicken in die Zukunft. Wir handeln im wahrsten Sinne des Wortes vorausschauend. Und auch das Team vom MEDIAHAUS hat seine Augen überall. Unsere Projekte sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und durchdacht. Mit einem professionellen Rundumblick entwickeln wir 360°-Kampagnen, strategisch klug ausgerichtet und wirkungsvoll inszeniert. Und, weil viele Augen mehr sehen als zwei, nutzen wir SYNERGIEN, WEITSICHT, VERSTAND UND EFFIZIENZ. I 15