uffalo DEN SCHUH ZIEHEN WIR UNS AN! 10 I MEDIAHAUS GEHT MIT OXID UND BUFFALO SHOPPEN Drei Dinge braucht man für einen erfolgreichen Onlineshop: Eine starke Marke, einen Experten im E-Commerce und eine richtig gute Shopsoftware. Aber der Reihe nach. Gehen wir also erst einen Schritt zurück in das Jahr 1979, in dem die Erfolgsgeschichte von Buffalo begann – als Einzelhandelsunternehmen für Cowboystiefel. Ja, Cowboystiefel, denn dieses Schuhwerk – die Älteren von uns werden es wissen – war Ende der 70er absolut hip. Und der Einzelhandelserfolg gab Buffalo Recht. In den folgenden Jahren wurden die Produktrange und das Vertriebsnetz erweitert. Deutschlandweit. Europaweit. 1995 kamen die mittlerweile legendären und markenprägenden Plateau-Schuhe hinzu, welche die Marke Buffalo in der ganzen Welt bekannt machen sollten. Die Spice Girls, Cher, Madonna, VIPs und Trendsetter lebten auf hohem Fuß mit Buffalo. Heute zählt Buffalo zu einer der Top- Brands Europas und wird weltweit vertrieben – im Fachhandel, in eigenen Stores und natürlich: im Internet. Und an dieser Stelle zeigten wir vom MEDIAHAUS unser ungeteiltes Interesse. E-COMMERCE AUF HÖCHSTEM NIVEAU Bereits 1978 gegründet – und seit vier Dekaden ein Profi für ganzheitliche Lösungen – steht das MEDIAHAUS seit der Geburtsstunde des Computers mit beiden Beinen im digitalen Zeitalter. Als Experten im E-Commerce stehen wir für zuverlässige Online- Vermarktungen & Shop-Projekte mit der Sicherheit eines eigenen Rechenzentrums. Um die neue Partnerschaft mit Buffalo, und auch für potentielle Neukunden, bestmöglich zu unterstützen, erschien uns eine Partnerschaft mit OXID eSales mehr als sinnvoll. „Damit Schuhe mit hohem Buff Absatz auch ONLINE gut laufen.“ Buffa
alo Buffalo OXID ESALES Als führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen unterstützt OXID mit seinem Shopsystem unzählige Shopbetreiber aus den unterschiedlichsten Branchen. Deutschlandweit vertrauen namhafte Kunden insbesondere auf die Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID-Plattform. Darüber hinaus profitieren die Nutzer bei der Implementierung von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware. Kurzum: Oxid überzeugte uns, wir überzeugten Oxid und wurden Solution Partner Business Level. Ein im wahrsten Sinne des Wortes perfektes Plateau für Buffalo die Akquise von Neukunden. Das sah genauso und übertrug uns die komplette Betreuung des Shopsystems: • Beratung/Konzeption • Schnittstellenentwicklung • Integration von Drittanbietern • Onlinemarketing • Support • Design & Entwicklung 40 JAHRE KULT-SCHUHE TREFFEN AUF 40 JAHRE MEDIENERFAHRUNG Genau wie die Buffalo Boots GmbH wissen wir, was es bedeutet über Jahrzehnte erfolgreich am Markt zu arbeiten und zu wachsen. Darum freuen wir uns auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie auf die Betreuung des Buffalo Shopsystems. lo I 11
Laden...
Laden...
Laden...