Aufrufe
vor 1 Monat

Broschüre 2022

erste Kompanie Die Erste

erste Kompanie Die Erste Kompanie während der Corona-Zeit Natürlich waren in dieser Zeit die Aktivitäten der Ersten Kompanie, wie die von allen, stark beeinträchtigt. Trotzdem standen Termine an, wie z.B der Weihnachtsgruß mit „Pülleken“ und Nikolaus auf dem Plan, der sehr gut angekommen ist. Auch der Volkstrauertag konnte begangen werden. Und die Batallionsinspektion war ein willkommener Anlass für ein weiteres Kompaniefest, das wir bei der Gaststätte Schwering mit vielen Schützen feiern konnten. Jetzt freuen wir uns darauf, endlich wieder Schützenfest feiern zu können. Eure Erste Kompanie Ein schönes Highlight war die Aktion mit den Papp-Kameraden. Und trotz Corona Regeln war es uns möglich, im Kettlerhaus bei bestem Wetter, ein Kompanifest mit Abstands- Regeln zu feiern. Natürlich inklusive der Papp-Kameraden. HAUPTMANN Janny Bussmann Altstadtweg 3 I 02564 - 97282 www.eureerste.wordpress.com

zweite Kompanie 2. Vorfreude ist die schönste Freude Mit diesem Motto haben wir uns versucht die Zeit ohne Schützenfest erträglicher zu machen. Das Jubiläumsschützenfest in bester Erinnerung, haben wir die Zeit genutzt, um uns auf das diesjährige Schützenfest vorzubereiten. Erfreulicherweise konnten wir die Corona-Phase nutzen, um sowohl weitere Mitglieder, als auch weitere Offiziere für die 2. Kompanie zu gewinnen. Gerrit Hollekamp ist vom Standartenträger zum Leutnant befördert worden. Mit Christof Röring und Reinhard Kondring, konnten wir 2 langjährige Kompaniemitglieder ebenfalls für das Amt des Leutnants gewinnen. Damit kann die Kompanie gestärkt, die Änderungen in der Führung angehen. Hans Ostenkötter wird in diesem Jahr als Hauptmann abtreten. Er hat 2009 das Amt übernommen und die Kompanie immer mit viel Einsatz, Freude und Disziplin geführt. Beim diesjährigen Schützenfest wird dann die Übergabe an Thomas Niestegge als neuer Hauptmann vollzogen. Auch Wolfgang Ernst wird sein Amt abgeben. Er stand Hans als Hauptfeldwebel stets zur Seite. Er wird sein Amt beim Schützenfest an Bernhard Kemper übergeben. Wir danken Hans, Wolfgang und Willi für Ihren vorbildlichen Einsatz und wünschen Thomas und Bernhard ein glückliches Händchen bei der Erfüllung der zukünftigen Aufgaben. Eure 2. Kompanie www.buergerschuetzen-vreden.de/die-kompanien/2-kompanie HAUPTMANN Hans Ostenkötter Leipziger Straße 25 I 02564 - 93470