Aufrufe
vor 5 Jahren

STROM AUFWÄRTS Winter 2018

  • Text
  • Mediahaus
  • Technik
  • Digitalen
  • Welt
  • Herzlich
  • Digitaldruck
  • Zeit
  • Verpackungen
  • Walfort
  • Genau

Die Spatzen pfeifen es

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Mediahaus fliegt auf Stroetmann Die Großstadt: Mit ihren belebten Straßen und Häuserschluchten ein willkommenes Zuhause für Nachtschwärmer und Paradiesvögel – aber leider nicht mehr für Wildvögel. Für Spatz, Meise, Fink oder Schwalbe gestaltet sich der urbane Lebensraum von Tag zu Tag unwirklicher. Grünflächen werden versiegelt, Wildkräuter zu Unkräutern deklariert und entfernt. Und Nistplätze sind rar gesät in einer zunehmend sterilen City. „Wozu auch Nachwuchs großziehen, wenn Futterquellen wie Samen und Insekten kaum noch aufzufinden sind?“, könnte man sarkastisch fragen. Mittlerweile ist auch im Sommer ein artgerechtes Nahrungsangebot in der Stadt knapp. Auch unter Ornithologen wächst daher die Zahl derjenigen Wissenschaftler, die eine ganzjährige Fütterung unserer gefiederten Freunde befürworten. Fakt ist: Der Mensch ist in der Pflicht, damit es wieder flötet, pfeift und singt in unseren Metropolen. Denn neben langfristigen Renaturierungs-Konzepten für eine bessere Welt von morgen brauchen unsere Vögel schon heute was Gutes zum Futtern, da sind sich alle einig. Und hier kommt das neue „Superfood“ auf den Plan – auf den Speiseplan für Stadtvögel. „Füttern im Stadtdschungel“ heißt das Motto. Und mit Superfood bringt man Leben aufs Dach, auf den Balkon oder in die Straßen und Häuserschluchten. Kernig produziert von Stroetmann, liebevoll arrangiert und kundengerecht serviert vom MEDIAHAUS. Eine breit gestreute Kampagne begleitet das Superfood auf seinem Weg in die Regale. Schmackhaft, gesund, nährstoffreich. Darauf werden sie fliegen – nicht nur die Vögel. 16 I

W Sie m ir füttern it neuen Ideen! I 17