Aufrufe
vor 6 Jahren

STROM AUFWÄRTS Herbst 2017

  • Text
  • Mediahaus
  • Produkte
  • Mediabase
  • Mitarbeiter
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Experten
  • Fest
  • Verpackung
  • Menschen

Ein Duft liegt in der

Ein Duft liegt in der Luft Wir lieben den Duft des Waldes, von Blumen oder den unseres Leibgerichts. Wenn wir in diesen Wochen den Geruch von Lebkuchen, Zimt und Marzipan wahrnehmen, denken wir gleich an Weihnachten und Sofa-Abende mit Leckereien auf dem Tisch. Der Geruchssinn erschließt uns eine eigene emotionale Welt. DUFTE IDEEN FÜRS MARKETING Düfte lenken unser Verhalten, ohne dass wir das beeinflussen können. Den Effekt macht sich das multisensorische Marketing zunutze, das neben dem Sehen, Hören, Schmecken und Fühlen auch aufs Riechen setzt – und damit auf die Wirkung von Düften. Studien belegen, dass der Einsatz verführerischer Duftstoffe die Nachfrage oder das Interesse an angebotenen Produkten und Leistungen erheblich verstärkt und die Wirksamkeit der Werbebotschaft deutlich steigert. Und das nicht nur bei Parfüm, sondern auch bei Verpackungen, Weihnachtskarten oder Broschüren, deren Wirkung oder Botschaft der passende Duft verstärkt. DEN EINEN SINN MEHR ERREICHEN Mit der richtigen Duftnote für Ihre Produkte können Sie nur gewinnen, denn ein Duft lässt sich optimal in Ihre Marketingstrategie einbinden: Wie ein Obstgroßhändler, der seine Imagebroschüre mit einem Pfirsichduft veredelt oder ein Autohändler, der mit Lederduft dem Betrachter seines Prospektes den typischen Eindruck eines Neuwagens vermittelt. Die passenden Mittel der Wahl sind hier Duftlacke, die nahezu auf jedem Produkt angebracht und in jedes Druckmaterial eingearbeitet werden können. Es gibt Duftlacke, die für bleibende Eindrücke permanent duften – oder bei denen der Duft erst durch Rubbeln kurzzeitig aktiviert wird. Mit Duftlacken erreichen Sie beim Kunden den einen Sinn mehr. DUFTLACK VEREDELUNG FÜR DAS GEWISSE ETWAS Wir können Ihnen dazu eine große Auswahl verschiedener Düfte anbieten, Sie haben die Wahl aus zahlreichen Pflanzen-, Lebensmittel-, Gewürz- oder Holzdüften: von Aloe Vera über Kaffee bis hin zu Zitrone. Gerne erfüllen wir auch spezielle Duftwünsche oder lassen einen bestimmten Duft nach Ihren Vorstellungen entwickeln. Wir beraten Sie gerne, welcher Duftlack am besten zu Ihrem Produkt, Druckmaterial oder zur jeweiligen Jahreszeit passt. Auf dass Ihre Produkte immer einen duften Auftritt hinlegen – nicht nur zur Weihnachtszeit. 24 I

1. DEN APFEL REIBEN 2. DARAN RIECHEN 3. REZEPT AUSPROBIEREN UND GENIESSEN 2 EL Rosinen 60 g Marzipan 4 EL gehackte Cashewkerne 4 rote Äpfel, ausgehöhlt 3 Eiweiße 4 EL Zucker Vanillesauce (Fertigprodukt) 3 EL Calvados Zitronenmelisse zum Garnieren Bratapfel 1. Rosinen, Marzipan, Cashewkerne und das ausgehöhlte Fruchtfleisch vermengen und in die Äpfel füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 15 Minuten backen. 2. Die Eiweiße mit dem Zucker steif schlagen und die Masse auf die Äpfel geben und weitere 8 Minuten backen. 3. In der Zwischenzeit die Sauce mit dem Calvados verrühren und erwärmen. Alles zusammen auf Tellern anrichten und mit Zitronenmelisse garniert servieren. Guten Appetit I 25