Aufrufe
vor 6 Jahren

STROM AUFWÄRTS Herbst 2017

  • Text
  • Mediahaus
  • Produkte
  • Mediabase
  • Mitarbeiter
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Experten
  • Fest
  • Verpackung
  • Menschen

I HAVE A DREAM ...

I HAVE A DREAM ... „VISIONEN, DIE SICH LOHNEN“ Wir schreiben den 28. August 1963 und Martin Luther King hat einen Traum – eine Vision: Die Gleichberechtigung aller Menschen. Ein klar formuliertes Ziel, das eine große Anhängerschaft zu einem jahrzehntelangen Kampf für Freiheit und Gleichheit mobilisierte. Das Ergebnis: Im Jahr 2008 wurde der schwarze Senator von Illinois zum 44. Präsidenten der USA gewählt – Barack Obama. Ein langer und steiniger Weg, für den es viel Mut brauchte und Willenskraft, denn es ist nicht von der Hand zu weisen: Einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, ist nicht selten mit großen Widerständen verbunden – auch in der Kunst. Im Falle des Verpackungskünstlers Christo war es nicht die Verpackungsaktion an sich, sondern der Kampf gegen bürokratische Windmühlen, der sein Berlin-Projekt fast zum Scheitern gebracht hätte. Aber eben nur fast. Denn der unbändige Wille von Christo, seiner Frau und seinem Team führten schließlich doch ans Ziel und zu einer Verhüllung des Reichstags – die weltweit als visuelles Highlight gefeiert wurde. DER GRIFF ZU DEN STERNEN ... 54 ... 74 ... 90 ... 2014. In Berlin übrigens feierte im Sommer 2014 auch: „Die Mannschaft“. Das Team von Jogi Löw wurde erstmals nach einer Durststrecke von 24 Jahren wieder Fußball- Weltmeister. Und auch die Nationalelf hatte eine Vision: Den vierten WM-Stern auf Ihrem Trikot tragen zu dürfen und alles dafür zu geben. Mit einem Trainer und mit einer Mannschaft, die an sich glaubten und sich Spiel für Spiel ihrem anvisierten Ziel näherten – Argentinien im Endspiel zu besiegen und Weltmeister zu werden. WE HAVE A DREAM - LET’S DO IT TOGETHER. 22 I

WER EIN UNTERNEHMEN ERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT FÜHREN WILL, DER BRAUCHT EINE VISION UND EINE MANNSCHAFT, DIE HINTER DIESEM ZIEL STEHT. Ein Team von Experten – Mitdenker, Mitarbeiter, Mitmacher. Nur zusammen und auf einer Welle der Begeisterung kann Großes entstehen. Vor zwei Jahren hatten wir einen Traum: Die Synergien aus unseren Leistungsbereichen effizient zu bündeln und neu aufgestellt als „MEDIAHAUS - Die Medienmanager“ unsere nationalen und internationalen Kunden bei deren Erfolg zu unterstützen. Wir hatten uns etwas Großes vorgenommen und wir machten es. Sicher: Auch auf unserem Weg galt es einige Widerstände zu überwinden, kleine Rückschläge einzustecken und gestärkt aus ihnen hervorzugehen, um letztendlich gemeinsam das gesteckte Ziel zu erreichen. I 23