Aufrufe
vor 6 Jahren

Ahauser Blickpunkte Juli/August 2017

  • Text
  • Ahaus
  • Juli
  • Erleben
  • Marketing
  • Ahauser
  • Touristik
  • Stadt
  • Schloss
  • Gemeinsam
  • Festival

6 MEIN AHAUS Die

6 MEIN AHAUS Die Kinder-Seite Male das Bild bunt aus. Finde die gleichaussehenden Krebspärchen. Finde den Weg zum Schatz. Ein Mann möchte im Freibad vom Fünf-Meter-Turm springen. Da ruft der Bademeister: ,,Nicht springen! Es ist kein Wasser drin!“ Darauf der Mann: ,,Macht nichts, ich bin sowieso Nichtschwimmer!“ Warum nimmt eine Blondine eine Autotür mit in die Wüste? Weil sie, wenn es ihr zu heiß wird, das Fenster herunterkurbeln kann. Abbildungen: shutterstock

MEIN AHAUS 7 Ahaus radelt 51.662 km In der Zeit vom 01. bis 21. Mai sammelten Vereine, Organisationen, Unternehmen und BürgerInnen in ihren Teams stolze 51.662 Fahrradkilometer und vermieden somit 7.335,9 kg an CO 2 . Insgesamt 259 aktive TeilnehmerInnen, aufgeteilt in 28 Teams, tauschten des Öfteren Fahrrad gegen Auto und dokumentierten private, sowie berufliche Touren. In der ersten Woche radelten alle Beteiligten rund 18.067 km in und um Ahaus. In der darauffolgenden Woche spielte leider das Wetter nicht hundertprozentig mit, sodass ungefähr 3.000 km weniger auf dem Konto standen (15.651 km). In der dritten und somit letzten Woche holten dann noch einmal alle TeilnehmerInnen alles aus ihren Rädern raus und kamen auf stolze 17.944 km. Somit war klar, dass die 50.000 Kilometer locker geknackt wurden. Das Endergebnis kann sich zeigen lassen, denn es entspricht der 1,29-fachen Länge des Äquators. WIE SIE DAS SCHAFFEN? JETZT STOFFWECHSELN! Sina (27) hat mit der Sanguinum 360° Stoffwechselkur rundum betreut 30 kg * abgenommen. Bürgermeisterin Karola Voß (ganz links im Bild) mit den drei besten Teams bei der Abschlussveranstaltung im Rathaus. Text: Ahaus Marketing & Touristik GmbH | Fotos: Veranstalter Ich begleite Sie bei Ihrer Stoffwechselkur Heilpraktikerin Heike Wedemeyer Im Winkel 49 48624 Schöppingen 02555-9997623 * Die Höhe und Dauer der Gewichtsreduktion mit der Sanguinum- Kur kann von Person zu Person unterschiedlich sein und nicht garantiert werden. GUTSCHEIN für eine kostenlose Körperanalyse ✃ Aber nicht nur das Gesamtergebnis der Stadt Ahaus kann sich sehen lassen, auch die einzelnen Teams haben alles gegeben: Die Freizeitradler Ahaus konnten sich am Ende der drei Wochen durchsetzen und mit starken 5.051 km die Spitze erringen. Dicht gefolgt vom Vorstandsbereich IV der Stadt Ahaus, der mit 4.521 km auch ein ordentliches Ergebnis vorzeigen kann. Der Bronze-Platz wird vom Heimatverein Wüllen (3.980 km) belegt. Betrachtet man die Teams in der relativen Kilometerzahl, so kann sich das Team „Kettenglieder Wessum“ mit 475,1 gefahrenen Kilometern pro Kopf, vor der FB-Jugend der Stadt Ahaus (391,7 km) und den Freizeitradlern Ahaus (360,80 km) eindeutig durchsetzen. Der Heimatverein Wessum hingegen kann sich den ersten Platz in der Kategorie „Mitglieder“ sichern. Mit 30 aktiven Radfahrern liegt er klar vor der Stadt Ahaus (23 Fahrer) und den Team Stadtwerke (18 Fahrer).